Führung durch die neue Stadtbibliothek Heidenheim: Freunde der Stadtbücherei Schorndorf laden ein

Seit November 2017 hat Heidenheim eine neue Stadtbibliothek des renommierten Architekturbüros Max Dudler. Sie verändert das Stadtbild Heidenheims und bietet den Besucherinnen und Besuchern umfangreiche neue Möglichkeiten.

Am Samstag, 27. Oktober 2018 organisieren die „Freunde der Stadtbücherei Schorndorf e.V.“ eine Besichtigungsfahrt nach Heidenheim. Der Förderverein der Stadtbücherei unterstützt die Schorndorfer Bibliothek in ihrer Entwicklung und interessiert sich deshalb für moderne Bibliotheken. Der Verein erhält eine Bibliotheksführung, bei der auch Fragen zur Konzeption der Bibliothek beantwortet werden. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung in der Stadtbücherei Schorndorf erforderlich, bei der die genauen Details der Fahrt mitgeteilt werden. Für Mitglieder des Freundeskreises ist die Bahnfahrt kostenlos. Interessierte Nichtmitglieder können gerne mitfahren und tragen ihre Fahrtkosten selbst. Die Anmeldung kann bis Ende August per Mail an stadtbuecherei@schorndorf.de oder unter der Telefonnummer 602-6006 erfolgen.

Foto: Thilo Parg / Wikimedia Commons; Lizenz: CC BY-SA 4.0