Spende – neue Spiele in der Stadtbücherei Schorndorf

„Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt!“, schrieb Jörg Roggensack.

Die Stadtbücherei Schorndorf bekam von uns, den Freunden der Stadtbücherei Schorndorf e.V., 2.000 Euro gespendet. Mit dieser Spende konnte sie 74 neue Gesellschaftsspiele anschaffen.

Die Gesellschaftsspiele sind in drei Kategorien untergliedert: Bei den Kinderspielen erwartet die jungen Leserinnen und Leser unter anderem „tschu-tschu, kleine Eisenbahn“, „Rätselspaß auf dem Bauernhof“ von tiptoi oder das Kinderspiel des Jahres 2018 „Funkelschatz“. Wer gerne mit der Familie spielt, findet in der Kategorie Familienspiel Titel wie „Azul“ oder „Sau Mau Mau“. Für Kenner stehen anspruchsvolle Spiele wie „Bunny Kingdom!“ zur Ausleihe bereit.

Die Gesellschaftsspiele können vier Wochen lang entliehen und zwei Mal verlängert werden und sind somit perfekt, um die kommenden Herbstabende mit Freunden spielerisch ausklingen zu lassen. Insgesamt hat die Stadtbücherei nun dank des Fördervereins fast 300 Spiele im Angebot.