Rottenburg am Neckar: Freunde der Stadtbücherei Schorndorf laden ein

Liebe Freundinnen und Freunde der Stadtbücherei,

wie im vergangenen Jahr wollen wir wieder einen Ausflug machen und eine neuere Stadtbibliothek besichtigen. Termin ist am Samstag, 19. Oktober 2019.

Die Stadtbibliothek Rottenburg am Neckar wurde im August 2017 neu eröffnet und hat auch einen aktiven Förderverein. Wir werden eine Führung bekommen und haben anschließendem die Möglichkeit zu einem Gespräch mit einem Mitglied des Fördervereins, um Ideen und Informationen auszutauschen. Das ist im Hinblick auf unsere neue Bücherei in Schorndorf sicher interessant und inspirierend.

Wir fahren mit dem Zug, der geplante Ablauf sieht folgendermaßen aus:

• Abfahrt in Schorndorf 8.48 Uhr, Ankunft in Rottenburg 10.45 Uhr
  • Zeit für einen Bummel durch die Stadt und über den Markt
  • 12 Uhr Besichtigung und Führung durch die Bibliothek, anschließend Gespräch mit dem Förderverein. Dauer ca. 2-3 Stunden.
  • danach gemütliches Kaffeetrinken
  • je nach Ablauf geplante Rückfahrt in Rottenburg um 17.14 Uhr, Ankunft in Schorndorf 19.10 Uhr.

Das Zugticket bezahlt der Verein für die Mitglieder, das Kaffeetrinken geht auf eigene Kosten. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, zahlen die Fahrt aber selbst.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 31. August per Mail an marianne.seidel@schorndorf.de oder telefonisch unter 07181/602-6006.

Außenansicht der Rottenburger Bibliothek