Neue Spiele in der Stadtbücherei Schorndorf – Förderverein spendet 1.500 Euro

Spielen hat viele Zwecke: Eindrücke verarbeiten, sich selbst kennenlernen, Kommunikation fördern, gesundes Selbstvertrauen entwickeln und vieles mehr. Die Stadtbücherei Schorndorf bekam von ihrem Förderverein, den Freunden der Stadtbücherei e.V. 1.500 Euro gespendet. Mit dieser Spende konnte sie 36 neue Gesellschaftsspiele anschaffen.

Die Gesellschaftsspiele sind in drei Kategorien untergliedert: Bei den Kinderspielen erwartet die jungen Spielbegeisterten unter anderem „Meine ersten Spiele Waldfreunde“, „1×1 Drachen“ oder das zauberhafte Spiel „Imagenius“ von Piatnik. Wer gerne mit der Familie spielt, findet in der Kategorie Familienspiel attraktive Titel wie „So Kleever!“ oder das nominierte Spiel des Jahres 2022 „Top Ten“. Für geübte Spielerinnen und Spieler stehen anspruchsvolle Spiele wie „Living Forest“ zur Ausleihe bereit.  Die Gesellschaftsspiele können vier Wochen lang entliehen und zweimal verlängert werden und sind somit perfekt, um die windigen Herbsttage mit Freunden spielerisch ausklingen zu lassen.